Über mich

Seit 2002 bin ich für das Bistum Aachen als Referentin für Schulungen zur Internetplattform des Bistums (isiWeb) tätig und habe bereits zahlreiche Webseiten in der Internetplattform des Bistums Aachen erstellt.

Ich bin zuständig für die Helpdesks der Bistümer Mainz und Aachen (www.helpdesk-bistum-aachen.de) zu den OpenCms-Internetplattformen mit Erstellung der zugehörigen Anleitungen, für den bistumsweiten Support in den Plattformen sowie die Begleitung der technischen  Weiterentwicklung der Plattformen.

Gleichzeitig helfe ich den Bistümern bei der Systemadministration und in schwierigen technischen Fragestellung bei der Nutzung von OpenCms. Die Prüfung von System-Updates vor Aufspielen auf die Liveserver gehört ebenso zu meinen Aufgaben für die Bistümer Aachen, Bamberg und Mainz.