Über mich

Jahrgang 1958

Seit 2002 bin ich für das Bistum Aachen als Referentin für Schulungen zur Internetplattform des Bistums (isiWeb) tätig und habe bereits zahlreiche Webseiten in der Internetplattform des Bistums Aachen erstellt. Ich bin zuständig für das Helpdesk des Bistums (www.helpdesk-bistum-aachen.de), für den bistumsweiten Support und die Begleitung der technischen  Weiterentwicklung der Plattform, zudem für die Unterstützung bei der Umsetzung zahlreicher Webseiten innerhalb des Bistums auf die responsive Darstellung in IsiWeb.

Seit 2015 unterstütze ich die Internetredaktion des Bistums Mainz in der Umsetzung zu IsiWeb.

Seit 2017 geht es im Bistum Aachen und im Bistum Mainz um die Umstellung auf OpenCms, bei der ich technisch beratend dabei bin und an der Umsetzung beteiligt bin.